Spießbraten to go!

Wir sagen danke!!!

Vielen Dank für Eure Unterstützung bei unserer Aktion „Spießbraten to Go" am 03.10.2020 auf dem Marktplatz in Stein. Insgesamt 26 Spießbraten hatten wir auf unserem Holzkohlegrill aufgespießt und um 13:00 Uhr waren dann alle verkauft. Dazu gab es dann Spätzle und Kartoffelsalat. Wir haben uns sehr gefreut, dass dieses Angebot so angenommen wurde. Natürlich wäre es in geselliger Runde in der Kelter angenehmer gewesen, aber Corona machte uns ja bekanntlich einen Strich durch die Rechnung. Wir waren auf jeden Fall vollends zufrieden und ihr alle hoffentlich auch.

Ein großes Lob geht an unsere Köche Ernst und Walter, die mal wieder alles vorbereitet haben.

Ebenso an alle Helfern vor Ort.

Bleibt alle gesund und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

Euer Akkordeon-Orchester Stein.

Bericht: SimT

 

Zeichen der Solidarität bei "Musik aus dem Fenster"

Solidarität während der Corona-Pandemie. Weltweit spielen und singen Musiker "aus dem Fenster".
Wir vom Akkordeonorchester Stein machten mit und einige von uns werden dabei gefilmt.

Die Ergebnisse finden sie in der Videogalerie.

Der Beifall gilt auch allen Helfern und Helden der Krisenbewältigung.

Traditionelle Dreikönigswanderung 2020

Alle Jahre wieder“ hieß es am 6.1.2020. Bei zwar kalten Temperaturen aber doch strahlendem Sonnenschein trafen wir uns in Stein am Marktplatz. Unser Ziel war die Gaststätte Holzwurm in Singen. Nach den Festtagen tat die Bewegung richtig gut und voll motiviert liefen wir los. Unser erstes Ziel hieß Königsbach. Dort trafen wir uns bei Hans-Peter Bader zu einem kleinen Umtrunk. Hierzu herzlichen Dank. Dann ging es weiter über das Industriegebiet Königsbach Richtung Singen. Auch unsere Jüngsten hielten tapfer mit und so kamen wir gegen 12.30 Uhr pünktlich dort an. Bei gutem Essen tauschte man sich aus, ehe wir dann gegen 15:00 Uhr wieder den Rückweg antraten. Trotz den kalten Temperaturen war es ein gelungener Ausflug. Auf ein Neues am 6.1.2021.

Bericht: SimT